Lea läuft ... Und probiert Liora Bels' Food-Philosophie - Liora
429
post-template-default,single,single-post,postid-429,single-format-standard,bridge-core-3.0.8,qi-blocks-1.2,qodef-gutenberg--no-touch,qode-quick-links-1.0,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-16284
 

Lea läuft … Und probiert Liora Bels‘ Food-Philosophie

Lea läuft … Und probiert Liora Bels‘ Food-Philosophie


Nur Rennen führt vielleicht zum Ziel. Genügend Schlaf und eine gute Ernährung sind aber genauso Teil des Trainingsplans.

Liora Bels, Health-Food-Chef, Ernährungscoach und Consultant für „Food & Style“, hält nichts von der „Von null auf hundert“-Methode. Deswegen fangen wir erst einmal mit den Basics an. „Langsam rantasten“ nennt das die gebürtige Berlinerin, die auch Food-Workshops abhält. „Um Stoffwechselprozesse zu aktivieren, braucht es eine gewisse Regelmäßigkeit.“ Sie empfiehlt sogar, möglichst zu den gleichen Zeiten zu essen.

Hier ihre Grundregeln:

  1. Nur frische und saisonale, keine verarbeiteten Produkte verzehren. „Ich nenne das Clean Food“, sagt Liora Mirnik.
  2. Langsam essen, gut kauen.
  3. Genießen!

Und ihre Ratschläge für den Anfang:

  1. Den Tag mit einer halben Zitrone beginnen: auspressen und in abgekochtes, nicht mehr ganz heißes Wasser geben.
  2. Statt Latte Macchiato Matchatee mit Mandelmilch probieren. Süßen mit einem Tropfen reiner Stevia.
  3. Die bessere Alternative zu Kuhmilchprodukten: Ziegenjoghurt oder frische Mandelmilch (die Mandeln dafür über Nacht in gefiltertem Wasser einweichen, gründlich waschen, mit einem Standmixer in etwas Wasser zerkleinern und durch ein Tuch seihen).

Weil der Körper in jeder Trainigsphase andere Nährstoffe braucht, starte ich ab sofort eine kleine Ernährungsserie mit Tipps und Rezepten von Liora Bels – parallel zu meiner Vorbereitung für den Nike-Marathon.


 

Quelle: https://www.vogue.de/mode/stilblog/lea-laeuft-und-probiert-liora-mirniks-food-philosophie