THE MIX BY LIORA BELS - DEUTSCHE VERSION
1451
page-template,page-template-page-fullwidth,page-template-page-fullwidth-php,page,page-id-1451,dslc-page,dslc-page-has-content,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

THE MIX – DIE SINNLICHKEIT DER NATÜRLICHEN KÜCHE VON LIORA BELS


Ein ausgeglichenes Leben zu führen heißt, nährstoffreiche und belebende Lebensmittel zu essen, die gesund und lecker sind, auf sich selbst und auf andere zu achten und ein nachhaltiges Miteinander von Mensch und Natur zu wahren. Bewusstes Leben bedeutet ganzheitliches Leben. Die Philosophie der Expertin für gesunde Ernährung und Lebensführung Liora Bels kreist um die positiven Effekte, die unsere Ernährungsweise auf Körper und Geist haben kann, und um die Vorzüge einer vollwertigen Ernährung mit pflanzlichen Zutaten. THE MIX - DIE SINNLICHKEIT DER NATÜRLICHER KÜCHE präsentiert lebendige, einfache und gesunde Alltagsrezepte, die reich an bekömmlichen, natürlichen und frischen Zutaten sind und sich leicht zubereiten lassen. Gutes Essen soll nicht anstrengend sein, sondern das zelebrieren, was die Natur zu bieten hat. Entdecken Sie leckere Smoothies, nahrhafte Aufstriche und Dips, köstliche Suppen, Bowls und sogar Desserts und süße Leckereien. Umwerfende Fotografien gewähren Einblick in einen holistischen Lifestyle und zeugen von Liora Bels’ äußerst anregendem Sinn für Ästhetik. The Mix ist ein Genuss für die Sinne, der nicht nur gesundheitsbewusste Leser anspricht.

INTERVIEW MIT LIORA BELS

Sie sind zertifizierte Health Food Expertin. Welche Bedeutung haben gesunde Ernährung und ein bewusster Lifestyle für Sie?
Für mich steht dahinter ein holistischer, ausgewogener Ansatz, der nahrhaftes Essen, gesunden Schlaf, Stressmanagement und das richtige Workout miteinschließt. Es geht darum, ganz bewusst wahrzunehmen, was wir essen, wie wir leben und die richtigen, täglichen Rituale für einen gesunden Tagesablauf für sich zu entdecken. Ich bin überzeugt davon, dass Essen auf vielfältige und wunderbare Weise einen enormen Einfluss auf unseren Körper, auf unseren Geist und auf unser Leben hat. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, auf seinen Körper zu hören, anstatt einfach Trends zu folgen, die behaupten, es gäbe nur eine richtige Art zu essen oder zu leben. Es gibt keinen spezifischen Ernährungsplan, der sich für jeden gleichermaßen eignet. Es geht auch nicht um Labels oder ums Kalorienzählen und ganz bestimmt nicht um Verzicht oder das Ganze auf einen begrenzten Zeitraum festzulegen. Meine persönliche Ernährungsphilosophie hat einen Anfang und kein Ende, sie handelt von Fülle, Spaß und der Freude an den wundervollen Dingen, welche die Natur uns zu bieten hat: frische, biologische, pflanzliche Produkte in möglichst unverarbeitetem Zustand, die eine gesunde, lebendige und leckere Küche zaubern. Ich glaube an die heilsamen Eigenschaften einer vollwertigen, plant-based Cuisine, und bin tief davon beeindruckt, wie sie unseren Körper beeinflusst und sich nachhaltig positiv auf unser allgemeines Wohlbefinden und damit auch auf unsere Zukunft auswirken kann. Außerdem fasziniert mich der emotionale Aspekt einer gesunden Küche. Sie versorgt uns nicht nur körperlich, sondern nimmt uns mit auf eine Reise, führt Menschen zusammen oder bringt uns dazu, uns zu verlieben. Düfte und Aromen rufen Erinnerungen wach und können uns zurück in unsere Kindheit bringen oder uns an ganz spezielle Momente erinnern. Unterschiedliche Gewürze inspirieren uns vielleicht dazu, an weit entfernte Orte zu reisen. Das Schöne an Ernährung und an meiner Küche ist, dass sie Emotionen entfachen. Mehr frische und vollwertige Biozutaten in unsere Essgewohnheiten zu integrieren, auf uns achtzugeben, uns eine gesündere, ausgewogene Alltagsroutine anzueignen, natürliche Lebensmittel zu zelebrieren und tägliche Rituale in unser Leben einzubinden, können dazu beitragen, dass wir unseren Lifestyle nachhaltig verändern und uns besser fühlen.

Wie entwickeln und perfektionieren Sie Ihre Rezepte?
Ich liebe es, mich von Reisen, von fremden Kulturen, der Natur, von Märkten, sogar von kreativen Ausdrucksformen, Architektur und Design inspirieren zu lassen. Farben, Düfte, Aromen und Geschmack beflügeln mich, aber auch tolle Food Blogs oder Restaurants helfen mir dabei, neue Ideen zu finden. Manchmal nehme ich ein klassisches Rezept und mache ein neues daraus, indem ich nahrhafte Alternativzutaten verwende. Rezepte zu entwickeln und das Essen zuzubereiten, ist ein Prozess, der mir Spaß macht – von der sorgfältigen Auswahl der passenden Zutaten bis zur Vereinigung von Geschmack, Textur, Farbe und Ästhetik des Gerichts. Die Sinne anzusprechen, darauf kommt es an.

Ihre perfekte Mahlzeit beinhaltet ...
... frische, gesunde Zutaten: Gemüse, Nüsse und Samen, frische Kräuter und immer Avocado.

Wie kam es zu der Idee für The Mix und was kann das Publikum von The Mix erwarten?
Wenn es darum geht, natürlicher und gesünder zu kochen oder zu essen, höre ich oft: Ich habe keine Zeit, keine Ideen, kein Talent, ich kann nicht kochen, mir fehlt die Inspiration. Als berufstätige Mutter weiß ich, dass es schwierig sein kann, Zeit für die Zubereitung reichhaltiger und gesunder Mahlzeiten zu finden, trotzdem liegt mir die Ernährung meiner Familie mit nahrhaftem und sorgfältig zubereitetem Essen am Herzen. Man muss kein Chefkoch sein, um ein leckeres, gesundes Essen zu kochen und mit vollwertigen Bioprodukten für sich zu sorgen. Deshalb habe ich Rezepte entwickelt, die einfach und schnell zuzubereiten sind – ohne auf Nährstoffe, Geschmack und Ästhetik zu verzichten. Ich liebe Essen und möchte eine leckere, schöne, lebendige und gesunde Küche ins Leben rufen. The Mix bietet aromatische, nährstoffreiche und einfache vegane Rezepte und verwendet dabei nur hochwertige, soweit es geht unbehandelte Bioprodukte, von denen ich glaube, dass sie unsere Gesundheit, Energie und Ausstrahlung positiv beeinflussen. Alle Gerichte werden hauptsächlich mit dem Hochleistungsmixer, der Küchenmaschine oder direkt von Hand zubereitet – schnell und einfach. Perfekt für den Alltag. Ich möchte die Menschen inspirieren, Tag für Tag die richtige Entscheidung bezüglich ihrer Ernährung zu treffen und verstärkt auf Health Food zu setzen. Ich hoffe, die Mischung aus Geschmack, Ästhetik und Wissen über die Vorzüge und Wirkung guter Ernährung ist der Schlüssel, um natürliche Lebensmittel lieben zu lernen und gut auf sich selbst zu achten. Von diesem Buch soll sich jeder angesprochen fühlen!